Schauen Sie sich die Gebiete von oben an und treffen Sie Ihre Auswahl:

Große Karte anzeigen

Sie wollten schon immer den Naturschutz unterstützen?

Gutes tun ist ganz leicht! Und jetzt sogar doppelt leicht! Denn Ihre Zustiftung zählt doppelt!!

Sie wollten schon immer den Naturschutz unterstützen? Sie haben bisher einfach keine Zeit oder Gelegenheit dazu gehabt? Sie wussten einfach nicht, wie? Kein Problem: Denn die Stiftung Umwelt- und Naturschutz Mecklenburg-Vorpommern bietet jetzt exklusive Patenschaften für speziell ausgewählte Naturschutzflächen an!

Die für dieses Projekt ausgesuchten Flächen befinden sich bereits im Eigentum der Stiftung Umwelt- und Naturschutz Mecklenburg-Vorpommern. Schwerpunktmäßig handelt es sich bei den Flächen um wertvolle Moorgebiete, die besonders schützenswert sind. Mit Ihrer Patenschaftsspende sichern Sie den dauerhaften Erhalt dieser ausgewählten Flächen und leisten so einen aktiven Beitrag zum Natur- und Klimaschutz.

Als NaturSchutzPate halten Sie Ihre schützende Hand über eine Moorfläche Ihrer Wahl und erfüllen damit viele Funktionen auf einmal:

• Sie schützen wichtigen Lebensraum für zahlreiche Arten
  • Sie erhalten langlebige Wasserspeicher
  • Sie retten natürliche, regionale Zeitzeugen der Entstehungsgeschichte
  • Sie werden aktiv und garantieren so auch den überregionalen Klimaschutz
  • Ihr Euro zählt doppelt! Seit Juni 2012 haben Zustiftungen für unsere Stiftung eine ganz besondere Bedeutung. Nach dem Vorbild der in den USA entstandenen Matching-Funds legt das Land Mecklenburg-Vorpommern ab sofort zu jedem privat zugestifteten Euro einen weiteren Euro oben drauf - bis zu einer Höhe von fünf Millionen Euro. Das bedeutet, jede Zustiftung - auch in Form einer Naturschutzpatenschaft - wird verdoppelt.

Übernehmen Sie jetzt Verantwortung und werden Sie NaturSchutzPate in Mecklenburg-Vorpommern!

Übernehmen Sie eine Patenschaft

Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie gern Ihren Teil für den Naturschutz in M-V beitragen möchten, erwerben Sie bei uns eine NaturSchutzPatenschaft.

Eine Patenschaft über jeweils 100 m² Moorfläche erhalten Sie für 10 € und über einen Hektar Moor für 1.000 €. Ihre durch das Land verdoppelte Zustiftung erfolgt zugunsten des Grundkapitals der Stiftung und dient damit der langfristigen Sicherung Ihres Patengebietes.

Bitte im Überweisungsträger oder im Kontaktformular nach Überweisung mitteilen:

• Aktion NaturSchutzPate
  • Ihr Wunschpatengebiet
  • Ihre Adresse für den Versand der Urkunde

Gern senden wir Ihnen auch einen Flyer über die Paten-Gebiete zu. Bitte treten Sie hierfür über das Kontaktformular mit der Stiftung in Verbindung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Vorteile als Pate

• Wählen Sie Ihr Lieblingsgebiet aus
  • Erhalten Sie Ihre persönliche Patenschaftsurkunde
  • Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbescheinigung