Geführte Wanderung "Trockene Vielfalt"

Grünzer Berge

Unter dem Motto „Trockene Vielfalt“ findet eine geführte Exkursion in die Grünzer Berge an der südlichen Grenze zu Brandenburg statt. Aus der interessanten Geschichte der Nutzung dieses Gebiets entstand das Projekt zur Wiederherstellung kontinentaler Trockenrasen und Schaffung alter Landnutzungen in Form von Hudewald. Ziel dieses Projektes ist die Erhaltung und Entwicklung von Offenland-Lebensraumtypen als maßgebliche Bestandteile des Gebietes, welche durch Beweidung auf sowohl genutzten als auch aufgelassenen Flächen gefördert werden sollen.

Grünzer Berge

unter Führung von Kees Vegelin

A 20 Richtung Berlin – Abfahrt Grünow/Eickstädt/ Prenzlau Ost – links Richtung Schmölln – 2 km hinter Schmölln Durchfahrt durchs Randowtal (L25/L283) – vor Grünz Plattenweg rechts

Sonnabend, 3. Juni 2017 - 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr