Geführte Wanderung "Vogelrast am Moorsee"

Teufelsmoor bei Horst

Kommen Sie mit uns auf Entdeckungstour in das 304 ha große Teufelsmoor bei Horst zwischen Sanitz und Tessin im Landkreis Bad Doberan. Auf den geführten Wanderungen erfahren Sie viel Wissenswertes über die geschichtliche Entwicklung sowie das Renaturierungsprojekt zur Wiedervernässung des Moores. Hier entstanden große offene Wasserflächen und Vernässungsbereiche.

Graureiher (Bild: Walter Thiel)

unter Führung von Dr. Axel Precker

Treffpunkt:

Parkplatz an der B110, Abzweig Horst (festgefahrener Streifen zwischen Bundesstraße und Bahnlinie)
(Festes Schuhwerk oder Gummistiefel erforderlich!)

Anmeldung erforderlich!

Das Gebiet ist öffentlich nicht zugänglich, nur über Naturschutzbehörden vereinbarte Führungen! Aufgrund einer vorgegebenen Teilnehmerbeschränkung auf 25 Personen pro Tag ist eine telefonische Anmeldung unter 0385 76 09 995 erforderlich!

Termine:

ACHTUNG: Aufgrund der Verkehrsverhältnisse (Straßensperrungen) müssen beide Touren leider abgesagt werden!

Sonnabend, 9. Juni 2018 - 13:30 bis 16:30 Uhr
Sonnabend, 23. Juni 2018 - 13:30 bis 16:30 Uhr